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Frage: Gangart bei Autismus

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06.03.08, 16:10:29

55555

Ja, das dürfte ähnlich sein.
06.03.08, 19:38:27

cony

kilie kann stundenlang das wasser über die hände laufen lassen.
wenn er sich freut,schreit er er total laut in den höchsten tönen O:)
allerdings auch wenn ihn etwas stört.
gestern sagte er uns das ihn einige jungs aus der 2 klasse auf tolette geärgert hätten.
da würde er wütend und hat losgeschrien.ich habe gefragt was die gemacht hätten.DIE SIND WEGGELAUFEN :-+ ich hab mich tierisch gefreut.kann mir schon vorstellen wie das auf der tolette geschallt hat.
momentan fällt mir auf das er oft auf zehenspitzen oder auf der außenseite der füße läuft.
06.03.08, 20:11:35

bianka018

geändert von: bianka018 - 06.03.08, 20:12:07

Zitat von cony:
wenn er sich freut,schreit er er total laut in den höchsten tönen O:)
allerdings auch wenn ihn etwas stört.
Genau wie Manuel. Er nutzt das schrille Schreien wenn er unsere Katze wegjagen will. Manchmal versucht er es auch wenn er ganz allein auf dem Spielplatz sein will. Aber die anderen lassen sich dadurch nun mal nicht verjagen. Er schreit auch zum Beispiel im Kindergarten wenn er die Anderen übertönen will, weil es einfach für ihn zu laut ist. Er macht so auf sich aufmerksam.
Zitat:
DIE SIND WEGGELAUFEN :-+ ich hab mich tierisch gefreut.kann mir schon vorstellen wie das auf der tolette geschallt hat.
Er weis sich eben zu helfen :)
Zitat:
momentan fällt mir auf das er oft auf zehenspitzen oder auf der außenseite der füße läuft.
Frag ihn doch mal warum er das macht.
06.03.08, 20:25:24

cony

hab ich schon.er sagt das es ihm spaß macht.
meint er einfach nur spaß oder wegen der sensorik?
ich habe hier ja schon gelesen das die kids das deswegen öfter machen,wegen der wahrnehmung?
irgendwie konnte er das nicht richtig ausdrücken.
achso, wenn ich kilie in letzter zeit frage was er in der schule gemacht hat,sagt er immer "gespielt"
seine lehrerin hat mich auch schon deswegen angesprochen.
aber im unterricht macht er zum größtenteil mit.
kann es sein das ich die frage zu allgemein formuliere oder kann er sich wirklich nicht erinnern.aber im unterricht ist er nicht schlechter geworden.
auch wenn ich frage,was hattet ihr für unterrichtsstunden.angeblich weiß er es dann nicht.auch wenn ich direkt frage ob deutsch oder mathe.
ich weiß nicht was ich davon halten soll.
06.03.08, 20:51:55

bianka018

geändert von: bianka018 - 06.03.08, 21:01:51

Hält er die Mathe und Deutschhefte auseinander oder bringt er sie öfters durcheinander, so dass er im Matheheft z.B. eine Aufgabe für das Fach Deutsch geschrieben hat?
Villeicht kann er es besser deuten wenn du ihm fragt: Was hast du heute neues gelernt? Ohne dass du Mathe oder Deutsch im Vordergrund stellst.
Es kann ja sein dass die Anzahl der Stunden und wie man den Unterricht nennt, für ihn unwichtig ist. Villeicht sieht er keinen Sinn darin es auseinander zu halten und dann auch auf die Anzahl der Stunden zu achten.
06.03.08, 21:01:16

55555

Zitat von cony:
hab ich schon.er sagt das es ihm spaß macht.
meint er einfach nur spaß oder wegen der sensorik?

Ich denke auch, er wird sich über sowas noch selbst nicht genug im Klaren sein. Soetwas zu erkennen braucht ja eine gewisse Allgemeinbildung und auch Erfahrung mit sich selbst.
06.03.08, 21:02:50

cony

das problem ist das sie in der 0 klasse außer dem hausaufgabenheft nichts mitbekommen.es verbleibt alles in der schule.
das h-heft hat auch eher die funktion eines muttiheftes.
wenn ich wissen möchte was sie gerade machen,muß ich die lehrerin anrufen.
find ich auch nicht gerade gut.aber das ist in 0 klassen wohl so.weil es ja eher eine intensive schulvorbereitung ist.

manchmal hab ich auch den eindruck das er einfach nicht antworten will und deshalb sagt,gespielt.
ich glaube sein verhalten hängt auch, bis zu einem gewissen grad, mit der momentanen situation zusammen.er weiß das sich vieles geändert hat,nicht zu seinem vorteil und begreift nicht wirklich wieso.er kann es glaube ich nicht wirklich nachvollziehen.
ich bin kein psychologe,aber ich versuche einfach eine erklärung für sein momentanes verhalten zu finden,das sich in vielen situationen widerspiegelt. :( .
06.03.08, 21:06:14

Claudi

geändert von: Claudi - 06.03.08, 21:08:46

bei meinem kleinen ist das genauso ich muss ganz detaliert nachfragen.
und wenn ich frage wie der unterricht war bevor ich da gewesen bin kommt immer nur ein gut, frage ich aber detaliert nach habt ihr in sport das und das gemacht oder das und das kann er sich "erinnern" und es kommen sätze aus ihm gepurzelt.
oder wenn ich ihm zum wochenende befrage kommt immer nur ein langweilig, frage ich aber ob sie schwimmen waren oder was gespielt haben oder ob er bei seinem freund war, kommt er aus dem erzählen nicht mehr raus.
ich liebe das mitteilungsheft dort kann ich erst von den eltern lesen wie es so war und ganz gezielt nachfragen, ansonsten würde ich immer die gleichen anworten bekommen.

grüße claudi
06.03.08, 21:13:04

bianka018

Hallo Claudi, ist der Kleine am Wochenende nicht bei dir? Und warum schreiben Eltern was in eurem Mitteilungsheft? Bin jetzt ganz schön verwirrt ;-) .
06.03.08, 21:14:04

cony

wenn man es richtig nutzt,ist es auch gut.und nicht nur wegen der milchgeldeinträge.
06.03.08, 21:16:29

Claudi

ich bin doch nur von meinem kleinen die einzelfallhelferin die ihn in der schule und ab und an mal zu hause begleitet,
ich hoffe du bist jetzt wieder entwirrt ;)

grüße claudi
06.03.08, 21:18:23

bianka018

Achsooooo!!!!
 
 
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