Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Vorschläge für ein Vereinslogo?

original Thema anzeigen

 
03.03.11, 19:28:10

55555

Auf der Vereinssite wird der Vereinsname derzeit als einfacher Text dargestellt. Eventuell hat jemand Ideen für ein Logo und stellt seine Umsetzung uneingeschränkt dem Verein zur Verfügung?
04.03.11, 12:38:11

Löwenmama

Ich bin gestalterisch nicht sehr kreativ. Allerdings würde ich es auch gut finden, dieses Logo (wenn wir denn dann eines haben) auch als Aufkleber zu "produzieren".
04.03.11, 12:53:02

Antika

Ich bin gerade dabei etwas zu gestalten, also ich versuche es auf jeden Fall.

Ich fände es gut, wenn hier einige Vorschläge eingehen würden, was dieses Logo angeht.
04.03.11, 14:48:18

55555

Wenn jemand per Mail einen Entwurf präsentieren will, dann sollte er es nicht mir schicken, sondern vielleicht der Controllinginstanz (azrael). Ich habe kein entsprechendes Amt inne, auch wenn ich diesen Thread eröffnet habe. Letztlich wird aus meiner Sicht eine MV entscheiden müssen.
08.03.11, 16:29:43

haggard

wer noch logo-entwürfe schicken möchte, hat dafür noch genügend zeit - und an meine mailadresse (habe das jetzt im profil umgestellt, sodass man mich nicht danach fragen muss, falls das ein hindernis ist).

nach ablauf der einsendezeit (auf jeden fall noch bis ende nächster woche - konkret einschließlich 20.03.11), werde ich alle zugesandten entwürfe ohne namensangabe des einsenders - es denn, jemand wünscht das ausdrücklich - hier zur auswahl vorstellen, dann kann darüber abgestimmt werden, welches von denen das künftige vereinslogo werden soll.

diejenigen, die meinen, dass sie nicht so kreativ sind, können sich jedoch auch beteiligen und detailliert schildern, wie sie sich etwas vorstellen. vielleicht finden sich dann andere, die davon inspiriert sind und entwürfe erstellen.
19.05.11, 14:04:04

haggard

*hochschieb*

logo-entwürfe/-vorschläge können noch bis ende mai an meine mailadresse gesendet werden. danach stelle ich alle einsendungen anonym vor.

je größer die beteiligung, desto größer die auswahl.;)
ihr müsst auch keine perfekten künstler sein. entwürfe könnten später auch noch weiterentwickelt werden.
19.05.11, 23:58:24

PvdL

Ich kann leider nicht (gut genug) zeichnen, sonst hätte ich mal so ein Urmel gezeichnet, das Ketten zerreißt oder einfach nur aus dem Ei schlüpft oder etws derartiges.
20.05.11, 01:01:13

Hans

geändert von: Hans - 20.05.11, 01:08:23

Nee , also nee , das mit dem Urmel geht eher wieder in die "Freak-Ecke",
warum nicht gleich "E.T.",
da wollen wir doch nicht hin,
oder ?

Ausserdem ist da bestimmt ein Copyright drauf.

Da wäre das Bild von Einstein, wie er die Zunge rausstreckt, eher geeignet,
im Logo verwertet zu werden,
wenn es denn überhaupt die bildliche Darstellung eines Wesens braucht.

Edit: Wie wäre ein Delfin, der so wie Einstein die Zunge raus streckt ?

20.05.11, 06:20:10

55555

Könnte dann auf "Delfintherapie" bezogen werden?
31.05.11, 16:21:28

Nedeko

geändert von: Nedeko - 10.07.11, 13:29:54

hier alle eingegangenen logo-vorschläge:
(azrael bat mich, die logos hier zu posten)

1

2

3

4

5

6

7

8

9

11

19

20

21

22

23

26

27

28

*eigene entwürfe entfernt (10,1 2-18, 24, 25, 29)
31.05.11, 16:27:55

Antika

Schade, dass nicht mehr eingegangen sind.

Hätte man vielleicht mit Nummern versehen sollen? Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, dann gefallen mir persönlich Nr 10 und Nr 14 am besten.
31.05.11, 16:31:19

55555

1 gefällt mir soweit am besten. Das vielleicht im Design von 7?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder