Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Asperger Autisten auf dem Gymnasium?

original Thema anzeigen

19.03.14, 19:54:44

Larsen46

Ist das positiv oder negativ?

Ich war auf dem Gymnasium, es war nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, aber es war auch keine Zeitverschwendung! Nützlich fand ich die gemalten Wände aus aller Welt Länder. Beeindruckt hat mich Russland, habe noch irgendwo ein Foto und ich trug damals eine apricot-orange Hose.

Ich wurde mal gefragt, welchen "Schwerpunkt" dieses Gymnasium hatte, ich konnte das nicht beantworten, weil meiner Meinung nach war es ein vielseitiges Gymnasium. Ich war da noch zu 90er Jahren mit der GebäudeNr. 19 auf einem christlichen Mädchen Gymnasium, nur in den Pausen, kamen aus dem christlichen Jungengymnasium die Jungs rüber und wir haben zusammen gelernt, gegessen oder sonstiges. Gebetet wurde zu jeder beginnenden Stunde. Junge Menschen studierten dort wie in Zeiten der 50/60er Jahre. Über ne Stunde Anfahrt hatte ich damals, inkl. den Ellenbogen in meinen Rippen von den Schülern aus einer gewöhnlichen Schule, wo man lernte, nur mit Ellenbogen kommt man in den Bus oder Du kommst zu spät, was ich nie kam dort.

Und dann komme ich nach Norwegen und meine neue Lernschule ist Dumm zu spielen, weil Intelligenz hier so unbeliebt ist. Welch eine Wendung. Ein Segen das meine Mutter nicht mehr lebt, die würde vor Schock gleich nochmal sterben, das Intelligenz lebensgefährlich sein kann!
19.03.14, 22:16:06

PvdL

Wenn man vom Durchschnitt abweicht, macht man sich unbeliebt. Das ist aber nicht nur in Norwegen so.
22.03.14, 03:43:17

Larsen46

Das ist richtig schlimm, manchmal werde ich von anderen schnell "abgegrenzt" wenn ich mal wieder zu intelligent rüber kam, dann ist wieder Dumm spielen angesagt, wobei ich sicherlich auch ein paar dumme Momente habe, die auf natürlicher Basis sind. Jetzt hab ich von einem norwegischen jungen Mann mit langen blonden Haaren unter blauer Mütze, die etwas gelockt waren ein Handysignal an der Bauchseite, was sich immer wieder mal meldet und ich kapiere nicht, was das bedeutet. (Also, bei Intelligenten sowie auch bei dummen Momenten bekommen ich in Norwegen die Handys an alle möglichen Körperteile gehalten, schneller als ich reagieren kann, hab ich das verflixte Handy von demjenigen, meistens junge Typen, irgendwo an meinem Körper) Mein Qi Gong Trainer war ganz krass, der hat mit sein Handy an den Bauch gehalten und wo mein Ex-Zahnarzt (aber immer wieder mit mir liebäugelt) mir sein Handy hin hielt, darüber schreibe ich lieber nicht, bei ihm fiel ich durch beim Buchstaben B, hab ein Sprichwort nicht verstanden!
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder