Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Farbgebung und Gestaltung im Büro

original Thema anzeigen

07.04.14, 13:29:33

Karla75

Hallo,

mich interessiert es, da einige Autisten eine reizarme Umgebung bevorzugen, wie ein Arbeitszimmer eingerichtet werden sollte - Farbe, Büromöbel, Größe usw.

LG
Karla
14.04.14, 16:05:27

55555

Ich würde sagen, man sollte dem entsprechenden Autisten sehr klar machen, daß er den Freiraum hat den Raum entsprechend selbst zu gestalten (und das dann tatsächlich auch einhalten)? Es ist nicht so, daß man pauschal sagen kann, daß alles eintönig zu halten am besten ist.

Dann spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle wie Geräusche aus anderen Räumen, ständige nicht systematisierbare Störungen im Rückzugsbereich, etc.
15.04.14, 18:26:58

PvdL

Das wichtigste ist m.E. in dieser Sache, daß das Büro nicht zu groß ist oder von Neonröhren überstrahlt wird.
16.04.14, 09:05:47

Larsen46

Hellblau und Rosa sind sehr angenehm, finde ich, sowie meine türkise Feder Ohrringe, die ich immer bei mir habe, die an einem rosa Computer Herz hängen!
16.04.14, 09:13:24

Perunica

Überhaupt künstliches Licht, das empfinde ich persönlich als großes Problem.
Mich macht das Sirren dieser Energiesparlampen aggressiv.

Durchgangszimmer oder eins, wo ständig das Telefon klingelt, ginge für mich auch nicht.
13.06.14, 22:02:53

Karla75

Das Büro wurde zweckmäßig in leichtem Blau gestaltet. Es gibt kein Neonlicht, sondern Glühlampen mit weißem, warmen Licht. Damit muß er halt zurechtkommen.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder