Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

AfD-Sprecher diffamiert Lehrer mit T21 und muß zurücktreten

original Thema anzeigen

25.06.14, 14:56:17

55555

geändert von: 55555 - 25.06.14, 14:56:56

Zitat:
„Er kam mit Down-Syndrom zur Welt, im andalusischen Málaga. Jetzt will er Lehrer werden. Der Erste mit dieser Genmutation.“ Daran anschließend notierte Hartung: „Wo soll das hinführen, wenn er als ‚normal’ gezeigt wird?“ Damit löste er eine Diskussion über Behinderte aus – und zog umgehend harsche Kritik aus dem Netz auf sich. Die AfD zeige ihr wahres Gesicht, schrieben Nutzer. Die Sache wurde nun auch für die Partei brandgefährlich.

Doch statt innezuhalten, legte Hartung nach, unterstellte seinen Kritikern Unwissen sowie einen vernebelten Verstand. Sachsens AfD-Vorsitzende Frauke Petry versuchte zunächst vergeblich, ihren Stellvertreter von seinem Handeln abzubringen. „Thomas – wann ist endlich Schluss mit der Diskussion???“, schrieb sie Hartung auf Facebook. Doch erst, nachdem sie ihn auch angerufen hatte, löschte Hartung alle Beiträge. Da aber war die Debatte über die AfD und ihren Umgang mit Behinderten bereits in vollem Gange.

Gefragt, ob der seine Äußerungen bedauere, erklärte Hartung noch am Montag gegenüber der „Dresdner Morgenpost“: „Mein Credo lautet: Ein Trisomie-21-Betroffener kann aufgrund unserer Bildungsstandards in Deutschland den Hochschulberuf eines Lehrers nicht ergreifen, ich als Nichtbehinderter würde von einem solchen auch nicht unterrichtet werden wollen.“

Am Dienstagabend nun zog die Partei die Notbremse. „Es musste reagiert werden“, sagte die Parteivorsitzende Petry gegenüber FAZ.NET.

Quelle
26.06.14, 03:53:38

drvaust

Zitat:
„Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass ich damit unabsichtlich einen Schaden für die AfD verursacht und wiederholt gegen ihre politischen Grundsätze verstoßen habe. Dies tut mir unendlich leid.
Parteipolitik, aber kein Gefühl für Anstand und kein Unrechtsbewußtsein.

27.06.14, 01:07:55

PvdL

Die sollen mal ruhig alle die Hosen runter lassen, diese mehr oder minder getarnten Neo-Nationalisten.
27.06.14, 10:38:35

akurei

Die AfD ist so rechts, sie stinkt schon nach Kloake. Und dann noch verlogen sein und das Opfer geben. Geh *******, Lucke...
27.06.14, 11:26:50

55555

geändert von: 55555 - 27.06.14, 11:27:58

Immerhin ist die AfD soweit ich sehe die neinzige Partei, die gegen die grassierende Eugenikideologie und die Nichtverfolgung damit verbundener und aktuell staatlich nicht verfolgter Menschenrechtsverletzungen ist? Oder irre ich mich?
27.06.14, 17:22:49

akurei

Pardon wegen meiner obigen Ausdrucksweise.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder