Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

"Transparenzoffensive": 75% der Aerzte halten geheim wieviel sie von der Pharmaindustrie erhalten

original Thema anzeigen

23.06.17, 12:19:24

55555

Zitat:
Interessant ist aber, dass immer weniger Ärzte bereit sind, zuzugeben, wieviel sie bekommen haben. Im vergangenen Jahr haben die VfA-Mitgliedsfirmen zum ersten Mal überhaupt Ärztinnen und Ärzte gefragt, ob sie die Zahlungen veröffentlichen dürfen. 31 Prozent der Befragten waren damit einverstanden. In diesem Jahr hat die Industrie wieder gefragt, aber nur noch 25 Prozent waren dazu bereit.

Frau Fischer hat die Schuld an diesem Rückgang den Medien gegeben. Gemeint hatte sie damit CORRECTIV, weil wir die versteckt veröffentlichten Daten kopiert und in eine durchsuchbare Datenbank überführt haben.

Wenn jetzt aber nur noch 25 Prozent der Zahlungsempfänger mit der Veröffentlichung einverstanden sind, kann man sich natürlich fragen: Was soll das Ganze überhaupt? Was ist eine Transparenzoffensive Wert, bei der drei Viertel der Geldempfänger nicht mitmachen?

Quelle

Dort gibt es auch eine Datenbank in der man schauen kann, welche Ärzte angeblich kein Geld von der Pharmaindustrie angenommen haben.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder