Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Freischaltungsanfrage fuer die geschuetzten Bereiche

original Thema anzeigen

17.10.17, 20:36:11

Kaleidoskop

Hallo,
Ich weiß, ich bin noch nicht solange dabei und ich weiß auch, dass ich noch vieles lernen muss. Ich denke auch, dass ich wahrscheinlich im Bereich nicht diskriminieren noch dazu lernen muss. Ich glaube zwar, dass ich mich durch aus verbessert habe, aber ich würde keine 100-prozentige Garantie darauf geben.
hier habe ich meine neue Situation beschrieben. Ich weiß nicht, ob und wie viel ich in den geschützten Bereichen aktiv wäre. Aber ich weiß auch, dass es Themen gibt, die ich nicht so öffentlich diskutieren kann beziehungsweise möchte.
Aus diesem Grund versuche ich mein Glück und frage noch einmal, ob es o. k. ist, wenn ich für die geschützten Bereiche freigeschaltet werden würde.

Viele Grüße
Kaleidoskop
19.10.17, 23:20:34

feder

Ich denke, ich warte noch mit einer Zustimmung. Du scheinst mir im Bereich "nicht diskriminieren" bzw. "Einordnen von Barrieren" diverse offene Fragen für dich zu haben. Ich möchte erstmal weiter beobachten, wie sich deine Haltung entwickelt.

Du kannst dir für Themen, die du nicht öffentlich diskutieren willst, eine private Nische einrichten, wo du dann diejenigen Leute freischalten lassen kannst, die Zugang haben sollen. Inwieweit das mit den technischen Forenproblemen geht, weiss ich gerade nicht. Da müsste sich ggf. der Admin äussern. Ansonsten ist auch eine Freischaltung im Bereich für Freischaltungskandidaten möglich, dieser Bereich ist dann genauso geschützt wie der Autistenbereich.
20.10.17, 13:32:33

Kaleidoskop

Zitat von feder:
Ich denke, ich warte noch mit einer Zustimmung. Du scheinst mir im Bereich "nicht diskriminieren" bzw. "Einordnen von Barrieren" diverse offene Fragen für dich zu haben. Ich möchte erstmal weiter beobachten, wie sich deine Haltung entwickelt.

Das stimmt wahrscheinlich. Von daher ist deine Entscheidung für mich vollkommen okay.
20.10.17, 18:23:08

Kaleidoskop

Ich hoffe, dass ich zum Thema Barrieren die Fragen aus meinem Kopf hier verschriftlicht bekomme. Denn ich möchte auch hier keine Barriere sein. Hinzu kommt, dass ich so in meinem Umfeld evtl. Barrieren für Autisten abbauen kann.

Zum Thema Diskriminierung gilt grundsätzlich auch, dass ich hoffe, die in meinem Kopf existierenden Fragen und Gedanken verschriftkichen kann,
Ansonsten bitte ich euch alle ausdrücklich darum, wenn ich etwas diskriminieredündes geschruüieben habe und ggf. weshalb es diskriminierend war. Ich gebe zu, dass ich mitunter sehr begriffsstutzig bin, deshalb die Bitte um Erklärungen. Aber dann werde ich bünachfragen, ihr müsst nicht alles automatisch erklären.
23.10.17, 15:59:34

55555

Schließe mich dem an in der Hoffnung, daß es nicht übelgenommen wird.
23.10.17, 19:31:04

Kaleidoskop

55555: warum sollte ich euch das Übel nehmen? Ich stehe am Anfang meiner Entdeckungsreise zum Thema Autismus, ich mache sicher regelmäßig Riesensprünge in Fettnäpfchen, weil ich mich vom z. B. Vokabular der NA verabschieden will, wo es diskriminierend ist und ich bin noch immer auf der Suche nach mir.
Ich möchte erst freigeschaltet werden, wenn gewährleistet ist, dass ich niemandem Unbehagen bereite und nicht mehr jedes Fettnäpfchen mitnehme.

Anregungen und Kritik, also konstruktive Auseinandersetzungen sind mir immer willkommen.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder