Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Gespenstische Stille zu Psychiatriethemen in linken Gruppierungen

original Thema anzeigen

09.11.18, 00:46:34

Zweistein

Ich bin der Meinung, dass beim Thema Autismus (und besonders die ABA "Therapien"), Behinderung, psychische Erkrankungen und Themen wie Psychiatrie oder gesetzliche Betreuung, in linken Kreisen eine gespenstische Stille herrscht. Wo linke Gruppierungen doch bei Themen wie Einwanderung, Islam oder Homosexualität doch auch immer (und das oft auch berechtigt) gegen Vorurteile kämpfen bzw. öffentlich auf Probleme in der Gesellschaft hinweisen.
15.11.18, 11:27:58

Bodhran

:o Hallo, Zweistein !

Es gibt soviel, wofür Bewegung lohnt , da verzettelt mensch sich schnell.

Kraftvolle politische Bewegungen sehe ich in keinem tendenziell "linken" Bereich - sowas zerfasert sich schnell in Ausdiskutiergelaber .


Grüße
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder