Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

[Serie:] HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ

original Thema anzeigen

27.12.21, 12:15:01

55555

geändert von: 55555 - 27.12.21, 12:17:16

Hier muß man sich nicht vom grenzdebilen deutschen Serientitel (es handelt sich um eine französische Produktion und da wäre es an und für sich ja schon erwähnenswert, wenn von dort mal wieder etwas Brauchbares kommt) abschrecken lassen. Ich fand sie durchaus gelungen. Verfügbar in der ARD-Mediathek soweit ich sah noch ca. 2 Wochen.

Die Figur der Ermittlerin ist eventuell eher Richtung "hyperaktiv" plus "hochintelligent" angelegt (der Begriff wird im deutschen Titel im Zusammenhang mit dem etwas dümmlichen Wortspiel um diese Abkürzung "HIP" aufgeführt, die dann in der Serie nahezu gar nicht mehr vorkommt). Ich finde, sie könnte durchaus auch als extrovertierte autistische Figur durchgehen, die derzeit im deutschen TV relativ schwach vertreten sind, obwohl sie in Klassikern wie "Mozart und der Wal" oder der sehr gelungenen Serie "Die Brücke" (das skandinavische Original) mehr oder weniger vorkommen.
21.10.22, 13:15:53

55555

Staffel 2
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder