Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
fachaela
(Angehörigenbereich)

habt ihr, kennt ihr hobbies, die ihr für besonders geeigent für aspergerautisten haltet?
mir geht das mit geocachen so.
man zieht sich koordinaten aus dem internet, sucht im gelände eine "schatztruhe", die bei den koordianten versteckt ist, weiß es machen noch viele viele andre leute und man trabt trotzdem nicht in einer herde durch die gegend.

welche hobbies habt ihr? wobei fühlt ihr euch wohl?

bin ich heute nicht wieder neugierig*g*?
05.12.07, 12:09:08
Link
Aldaris~Adun
(Autistenbereich)

Geocachen? Wie habe ich mir das vorzustellen, irgendwer gibt Koordinaten im Internet aus und ein Haufen Leute traben dann im realen Leben los und durchbuddeln dort die Gegend?
Hört sich in der Tat ungewöhnlich an ^^...

Hobbies... Der PC ist mein Hobby, 'schon immer', naja, schon seit meiner Kindheit, auf unterschiedlichste Arten und Weisen. Ausserdem sammle ich gern und intensiv Wissen zu den unterschiedlichsten Themengebieten...

Ich denke jedes Hobby ist für einen Aspie passend, das sein besonderes Interesse wiederspiegelt und das ihm Spass macht ;)...
05.12.07, 19:29:51
Link
Zweiblum
(Autistenbereich)

Zitat von Aldaris~Adun:
Geocachen? Wie habe ich mir das vorzustellen, irgendwer gibt Koordinaten im Internet aus und ein Haufen Leute traben dann im realen Leben los und durchbuddeln dort die Gegend?


http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching freuen

~~ Dazlious ~~
06.12.07, 07:47:07
Link
fachaela
(Angehörigenbereich)

der haufen leute verteilt sich aber gottseidank über einen langen zeitraum und man trifft die wenigsten bei der suche.
so trabt dann jeder vor sich hin und man trifft sich quasi im internet, um seine funde auszutauschen ;-).
06.12.07, 07:57:43
Link
Interceptor
(Autistenbereich)

geändert von: Interceptor - 09.12.07, 16:40:31

Mein Hobby ist Musik. Musik ist Kunst und Kunst ist ehrlich. Ich könnte mir ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen.

I'm tired of being a victim of hate
08.12.07, 18:04:05
Link
drvaust
(stillgelegt)

Ist Programmieren (nicht nur Computer) ein Hobby?
Ich programmiere gerne, Maschinen einrichten, logische Systeme konstruieren usw.. Alleine mit der Maschine oder dem logischen System. Maschinen funktionieren zuverlässig logisch und verständlich (Computersysteme weniger). Es reizt mich, die Funktionsweise zu erkennen und zu steuern.

08.12.07, 21:21:08
Link
Ferrary Girl
(Standard)

Als Autistin habe wie folgt die Hobbies , lesen schreiben , war so gar mal im Volleyballverein . Aber so richtig erfolgreich war ich nicht darin .
07.04.08, 17:15:01
Link
haggard
(Autistenbereich)

autistische hobbies?
wenn sich jemand für irgendetwas interessiert, kann das doch vertieft werden...(ich komme gerade nicht über "autistische" hobbies hinweg...).

also nur hobbies?
aufgrund zeitmangels nicht mehr so viele/intensiv:
- musizieren
- programmieren
- zeichnen
- viel lesen zwecks wissenserweiterung (aber ob das zählt?)
- analysieren
- tierbetreuung aufgrund inoffiziell privatem tierschutz
- schreiben von geschichten
- dichten
- meine arbeit freuen
- puzzlen ...
...also überwiegend geistig angesiedelt.
07.04.08, 17:41:27
Link
Ferrary Girl
(Standard)

Ich war ja auch im Volleyballverein . Und das war wirklich auch ganz gut . Aber wir spielten nur so für uns .

-ich lese Bücher
-schreibe selber auch
-Spiele Klavier
und spiele schon über 30. Stücke aber nur vom Gehör auswendig .
ja trommeln muss man auch manchmal aber mit einer echten Trommel .
Ich lese auch gern Autismusbücher.
07.04.08, 21:15:17
Link
arlette
(Autistenbereich)

Zitat von fachaela:
habt ihr, kennt ihr hobbies, die ihr für besonders geeigent für aspergerautisten haltet?

der unterschied zwischen hobby und spezialinteresse ist die intensität.
09.04.08, 12:44:38
Link
perry
(Standard)

geändert von: perry - 09.04.08, 17:52:04

also sport war ja noch nie so mein ding. finde aber eine sportart völlig faszinierend: snooker, 'ne billardsportart. würde doch glatt behaupten der (für mich) weltbeste snookerspieler ronnie o'sullivan ist auch'n aspie. warum wohl?

schade daß mir erst mit 40 dieser sport aufgefallen ist. wäre sonst wohl snookerspieler geworden.

weitere infos zu finden unter: http://eurosport.yahoo.com/snooker/
09.04.08, 17:41:23
Link
Ferrary Girl
(Standard)

Früher habe ich mal einen berühmten Sänger nach gemacht nämlich Peter Maffay das Publikum war so begeistert das sie alle Zugabe gerufen haben . Eine tiefe Stimme brauch ein Mensch dafür . Denn sonst klingt das nicht echt . Wie gesagt autistische Menschen haben viele Hobbies alles was normale menschen auch haben . Außerdem spiele ich gerne Tischtennis ,habe sogar eine Boxbirne in meinem Zimmer hängen .


09.04.08, 18:21:47
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grundsatzfragen "krank" vs. autistic pride
305 811271
07.06.13, 12:14:28
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Herstellung eines ESH-Flyers?
123 179387
25.08.08, 11:53:56
Gehe zum letzten Beitrag von tabby
Gehe zum ersten neuen Beitrag Autismus und ADHS - Medikation mit Methylphenidat - Eure Erfahrungen?
97 114707
29.01.11, 15:02:33
Gehe zum letzten Beitrag von baum
Archiv
Ausführzeit: 1.0363 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder