Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
tabby
(stillgelegt)

Kann das sein?

Mich zieht alles magisch an was glitzert, habe also eine riesen Schmucksammlung mit der ich die Wohnung dekoriere, hier in Norwegen gibt es Glitzersteine, ich bin jetzt schon steinreich *grins.

Gestern hab ich wie verrueckt Muscheln und Schiefersteine gesammelt. Nippes und anderer Kleinkram nehmen kein Ende. Ich glaub, bald muss ich anbauen

Die grøsseren Sammelobjekte sind Autos, da muss ich mich oft mit Fotos zu frieden geben, aber an einem Oldtimer kam ich nicht mehr vorbei und wir haben eh wieder ein anderes Auto gebraucht. Am liebsten wuerde ich das Auto vors Schlafzimmerfenster stellen, geht leider nicht. Der Oldie hat natuerlich viele verchromte Teilchen, die ich nicht mehr aus den Augen lassen kann.

Es nimmt mit mir kein Ende

[Auf eigenen Wunsch deaktiviert und anonymisiert, mfg [55555]]
25.08.08, 19:18:36
Link
mor
(Autistenbereich)

Zitat von Frozen:

Mich zieht alles magisch an was glitzert


Das habe ich bemerkt. zwinkern Also das du gerne Sachen magst, die glitzern.
26.08.08, 12:24:18
Link
tabby
(stillgelegt)

und was sammelst Du so gerne?

[Auf eigenen Wunsch deaktiviert und anonymisiert, mfg [55555]]
29.08.08, 21:55:50
Link
:Schwarz:
(Standard)

Bei mir ist es so, dass ich so gut wie alles sammel', was mir gefällt. Von Steinen über Dosen bis hin zu Schlüsseln oder Picks (Plektren), aber immer nur Bestimmtes.
Allerdings unterscheide ich bei diesen Dingen den jeweiligen Wert, den dieser Gegenstand für mich hat. Genauso wie alles Schriftliche, das auf mich interessant wirkt. Ob kleine Notiz oder eine "niemals endende Geschichte", bzw. eben ein äußerst schweres Buch, sowie diverse bedruckte Dinge. Leider wird es auf Dauer wohl schwierig werden, das alles unterzubringen, da ich mich auch nicht wie in einem Messi-Zimmer fühlen möchte.
31.08.08, 20:22:22
Link
mor
(Autistenbereich)

Zitat von Frozen:
und was sammelst Du so gerne?


Das hängt auch von meinen Phasen ab.

Je nachdem, was mich am Meisten zuzeit beschäftig und was ich mache oder zu tun habe.

Was ich eigentlich mags, sind schöne Autos und eine bestimmte Marke von Autos, die ich aber nicht erwähnen möchte. zwinkern

Ich sammel Bilder, Schrift, Photos und alles Mögliche, was es mit dem oder der Automarke zu tun hat, auch Zeitschriften, die ich dann ausschneide und in ein Album klebe, was jetzt aber wieder nachgelassen hat.


(Gerade, weil ich jetzt mehr die meiste Zeit am PC verbringe.)

Ich hatte mal einen Einfall, den ich auch meiner Mutter erzählt hatte:

"wie wäre es, wenn ich meine gewünschte Automarke (Auto)
vors Haus stelle" (ich meine, die Autos in wahrer Größe).

Also zum Sammeln, aber dies würde leider Steuern kosten.

Und wohin sollte ich sie auch stellen. Ich kann ja nicht alle Autos, die ich gerne sammeln möchte, in unsere Wohngegend stellen.

Stellt euch doch mal vor, was die leute sagen würden, wenn mal jemand fragt, wem die ganzen Autos gehören würden und man ihm erklären würde: ach die Autos, ja die Autos würden zu mir (Aitschy) gehören. überrascht

Oh... ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen, denke ich mal.
Das ist mir gerade eingefallen. zwinkern

01.09.08, 16:30:03
Link
tabby
(stillgelegt)

Da haben wir ja ein æhnliches Hobby zwinkern

Ich fotographiere wie bescheuert Autos, die ganzen Details davon und einzeln, wenn Du møchtest, darfst Du die Bilder stibitzen zwinkern fuer Deine Sammlung, ich hab noch mehr, muss nur einstellen

http://autismus.ra.unen.de/topic.php?id=2033&

Du fragtest nach mein Avatar-Bild, ich glaub, das ist ein Kia, hab mich nicht so nah an das Auto ran getraut, falls der Besitzer irgendwo in der Næhe war. Hab versteckt das Auto rangezoomt.

Warst Du schon auf AutoMessen? Hast Du auch die AutoNadeln gesammelt?

Auf meinem Schultaschenrechner klebt ein schøner Mitsubishi Aufkleber aus Metallic.


[Auf eigenen Wunsch deaktiviert und anonymisiert, mfg [55555]]
01.09.08, 16:36:23
Link
mor
(Autistenbereich)

Zitat von Frozen:

hab mich nicht so nah an das Auto ran getraut, falls der Besitzer irgendwo in der Næhe war. Hab versteckt das Auto rangezoomt.

Ich mache es nicht soo versteckt. So bei Autohändlern, wo die Autos draußen stehen, mache ich Bilder oder fotografiere auch mal in die Autohändlerinnenräume rein, wenn da bestimmte Autos stehen, die ich gerne seh und mag.
Zitat von Frozen:

Warst Du schon auf AutoMessen? Hast Du auch die AutoNadeln gesammelt?

Autonadeln? Was sind das bitte genau?

Aber auf Automesse bzw war es eine Tuningmesse, war ich schon mal. Nur blöd ist es, wenn es da zu voll ist. traurig
01.09.08, 16:48:27
Link
tabby
(stillgelegt)

Bei Autohæusern und so hab ich auch keine Komplexe, mein Mann eher. Ich hatte schon alle Oldtimer abfotographiert, da fragte er einen Verkæufer, ob das ueberhaupt Recht ist.

Nur draussen, wenn viele Leute um einen sind und der Besitzer in der Næhe sein kønnte, da hab ich angst.

Diese Autonadeln sehen aus wie lange Broschen, an dem das Emblem der Automarke dran ist.

Ja stimmt, bei Ferrarie und so hat man kaum eine Chance was zu sehen und wegen dem Geschubse gehe ich dann da gar nicht hin. Sonst laufe ich mit Tunnelblick, gucke nicht rechts, nicht links, nur zum Ziel guckend.

[Auf eigenen Wunsch deaktiviert und anonymisiert, mfg [55555]]
01.09.08, 16:56:28
Link
mor
(Autistenbereich)

Zitat von Frozen:
Bei Autohæusern und so hab ich auch keine Komplexe, mein Mann eher. Ich hatte schon alle Oldtimer abfotographiert, da fragte er einen Verkæufer, ob das ueberhaupt Recht ist.

Ich weiß auch nicht soo genau, ob man das darf.
Zitat von Frozen:

Nur draussen, wenn viele Leute um einen sind und der Besitzer in der Næhe sein kønnte, da hab ich angst.

Ich mag es auch nicht so, wenn in meiner Nähe Menschen sind. Ich mag es mehr, wenn es ruhig ist und ich fast alleine bin,
obwohl man dann manchmal etwas verpasst, Fotos zu schießen.
Zitat von Frozen:

Diese Autonadeln sehen aus wie lange Broschen, an dem das Emblem der Automarke dran ist.

Ist das so ähnlich, wie eine Halskette und nur die Automarkeabzeichen dranhängt, die man um den Hals tragen kann?
Zitat von Frozen:

Sonst laufe ich mit Tunnelblick, gucke nicht rechts, nicht links, nur zum Ziel guckend.

Ich denke, dies kenne ich von mir. Auch wenn ich in Läden bin, ich versuche mich zu konzentrieren, wo ist zum Beispiel das oder dies und laufe zielstrebig drauf los. Obwohl ich schon irgendwie Rücksicht (das denke ich mal) auf den Menschenverkehr, der mir entgegen kommt.

Aber dies ist nicht immer so, bei mir.

Meinst du, dieses Ausweichen von Menschen bei solchen Sachen läuft dann automatisch im Gehirn ab, wenn man zielstrebig wo hinläuft, wo man hinmöchte, dass das im Gehirn vorprogrammiert ist, diese Rücksichtsnahme auf den entgegenkommenden Menschenverkehr?
01.09.08, 17:38:16
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
535 1635431
09.07.21, 14:33:42
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 1264034
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rest von "Wie entwickelt sich ein Autist, wenn er mit einer"
260 45185
03.06.11, 23:37:29
Archiv
Ausführzeit: 0.2111 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder