Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Ein Genie...

original Thema anzeigen

 
11.07.08, 16:06:42

bianka018

geändert von: bianka018 - 14.07.08, 18:48:40

Xavier Naidoo / Söhne Mannheims

Ist er hochbegabt?

Seine Lieder werfen mich immer wieder um. Kaum zu glauben was es für großartige Künstler gibt.

Ich hatte schon immer den Eindruck dass er ein Hochbegabter ist. Er ist ein absoluter Perfektionist. Hört genau hin was er mit seiner Band singt, und wie sie es singen.

http://de.youtube.com/watch?v=YxWeAonHs6w

Ich hab ihn schon immer bewundert für seine Texte und deren Umsetzung in einem Song. Er belügt sich nicht, denn er singt mit seiner Band immer life.
11.07.08, 16:10:55

cony

Naja die Musik ist Ansichtssache und gute texter gibts auch genug.
Ich find zum Beispiel Herbert Grönemayer,peter Maffay und udo Lindenberg nicht schlecht und deren Texte haben mindestens genausoviel Aussagekraft.
Aber deswegen auf Hochbegabung schließen ??
11.07.08, 16:15:58

cony

Habs mir eben angehört,auch wenn ich ihn nicht mag.
Naja, seine Texte sind auch mehr oder weiniger immer gleich.
Wenn du Gelegenheit hast, hör dir doch mal die neuen Songs von Udo Lindenberg an.Unabhängig vom Musikgeschmack sind das für mich richtig gute Texte.
Die Texte von den Ärzten sind auch super.
11.07.08, 16:28:12

bianka018

Na Grönemeyer, Maffay und Lindenberg singen life sowie nichtlife ziemlich schlecht. Was nicht heißen soll dass ich sie damit abwerten will. Hast du schonmal Rio Reiser mit Ton Steine Scherben singen gehört? Mancheiner würde sagen dass es sich grauenvoll anhört. Ich find ihn trotzdem gut, weil er was bewegen wollte mit seiner Musik.

Aber ich empfinde Xavier Naidoo als absolut perfekt. Die Texte haben einen tiefen Sinn. Er singt sehr sehr gut, die Bandmitglieder ebenfalls und die Perfektion im Zusammenspiel mit der Musik empfinde ich als einmalig für eine Band die sich im Pop, Rock oder Rap-Bereich aufhält.

Ich empfinde ihn als Genie im musikalischem Bereich, was nicht heißen soll dass ich alle anderen Musiker hiemit abwerte. Mir persönlich ist immer wichtig was einer mit seiner Musik bezwecken will.
11.07.08, 16:39:23

bianka018

geändert von: bianka018 - 11.07.08, 16:40:55

Meinst du "Wenn du durchhängst" von Udo? Naja, der singt nichts neues. Und die Ärzte find ich auch sehr oberflächlich. Für die konnte ich mich noch nie so richtig begeistern.

Udo fand ich zu DDR-Zeiten ziemlich gut. Da konnte er mich noch beeindrucken, hat mit uns gekämpft der kleine Cool-Man 8)
11.07.08, 16:47:31

cony

Naja, wie ich schon schrieb,Musik ist absolute Geschmackssache ;)
Also Udo habe ich schon live gehört und eigentlich ist es bei ihm so eine Art Sprechgesang.Also als perfekten Sänger würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen :! Aber seine Texte sind richtig gut.
die Ärzte haben viele politische und sozial kritische Texte.
Mein Taxifahrer fährt zum Konzert in Berlin und die können wirklich live singen.Auch a kapella( oder wie das heißt)
Also reine Geschmackssache.Ist aber auch gut so, sonst wärs ja auch langweilig.
11.07.08, 17:01:49

bianka018

A Capella, brrr, furchtbar! Das nervt. Schreibt Udo eigentlich seine Texte selbst? Xavier ja, das versteht sich bei ihm von selbst. Und seine Texte handeln "immer" von etwas Anderem. Es ist nie ein und das selbe Thema. Man muß nur richtig hinhören.

11.07.08, 21:57:03

cony

Ich meinte sein neues Album"Stark wie zwei"
Das ist echt Klasse und werde ich mir auch holen.
Ob er alle Texte selber schreibt weiß ich nicht,aber die meisten.
Naja und jeder hat ja so seinen Musikstil und den findet er nun mal am besten. ;)
11.07.08, 22:58:21

arlette

ich möchte hier keinen beleidigen. ich schätze, der typ hat einen hohen iq. den ganzen rest an dieser persönlichkeit - wie ich sie gehört und gesehen habe - finde ich abstossend (pathetisch, schwülstig, irgendwie dogmatisch, belehrend und narzisstisch-gutmenschlerisch).
11.07.08, 23:47:45

bianka018

geändert von: bianka018 - 12.07.08, 00:11:25

Ja, er scheint einen absolut festen Standpunkt zu haben. Genau wie Viele von uns auch. Wie er im privatem Bereich agiert weis ich aber nicht. Kennst du ihn etwa persönlich? Du schreibst ja:
[quote] finde ich abstossend (pathetisch, schwülstig, irgendwie dogmatisch, belehrend und narzisstisch-gutmenschlerisch). [/quote]

Wo nimmst du das her? Vorurteile? Erfahrung mit ähnlichen Menschen?

Meine Darstellung bezog sich übrigens nur auf sein Talent, auf nichts Anderes.
14.07.08, 13:47:33

cony

Mhh, ich weiß jetzt ehrlich nicht über wen ihr gerade schreibt.
Bei Udo Lindenberg kann ich nur sagen das er sich sozial sehr angagiert und privat kenne ich keinen musiker ;)
ich glaube aber auch, das die meißten sich öffentlich anders geben als privat.publicity eben.
14.07.08, 17:12:55

tabby

Huch, der Clip ist weg, schade.

War schon beim Xavier Konzert, singen kann er super, aber ob hochbegabt, das glaub ich nicht, vielleicht eher ein perfektionist. Seine Stimme empfinde ich eher als Gottesgeschenk.

Wenn ich singe, hauen alle ab ;=)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder