Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -
 

Mitgliedschaft

original Thema anzeigen

 
13.02.11, 18:03:54

feder

Hier können Fragen zur Mitgliedschaft gestellt werden oder als Alternative zum Formular auch gleich Mitgliedschaftsanträge.
13.02.11, 19:24:02

Antika

Ich hätte da wohl eine Frage.

Wenn man Mitglied werden möchte, muss man sich dann auch irgendwie beteiligen, also sich aktiv einbinden? Oder kann man auch einfach "nur" zahlendes Mitglied werden? Obwohl ich mir die Satzung durchgelesen habe, weiß ich nicht ob ich das alles richtig verstanden habe.
13.02.11, 19:51:26

55555

Man kann als Mitglied auch passiv bleiben.
13.02.11, 20:29:57

Antika

Danke!
Dann möchte ich hier an dieser Stelle einen Mitgliedschaftsantrag stellen. Das Kontaktformular verunsichert mich ein bisschen, denn ich weiß nicht was ich bei "Betreff" eintragen muss.
13.02.11, 22:06:25

55555

geändert von: 55555 - 13.02.11, 22:06:59

Gut zu wissen, was irritiert. Ihr könnt einfach irgendwas reinschreiben, damit es losgeschickt wird. Habe spontan nicht gefunden, wo man das Feld zum Kann-Feld machen könnte.
13.02.11, 22:33:19

Antika

Noch eine Frage.

Was haben die roten "Sternchen" für eine Bedeutung?

Nach welchem Namen wird im Formular gefragt? Nickname?
Oder der richtige Vorname, oder nur der Nachname?
Oder Vor- und Nachname?

Sind jetzt vielleicht "dumme" Fragen, aber für mich einfach nicht deutlich zu verstehen.
13.02.11, 23:03:17

55555

geändert von: 55555 - 13.02.11, 23:03:55

Die Sternchen bedeutet, daß da etwas eingetragen/ausgewählt werden muß.

Welche Angaben nötig sind müßte vielleicht erst geklärt werden. Aber da die Adresse angefragt wird, ist wohl schon ein Realname gemeint, der zur eindeutigen Zuordnung zu einer realen Person nötig wäre.

Du bist aber jetzt schon aufgenommen und freigeschaltet worden.
13.02.11, 23:10:45

Antika

Danke!

Letzte Frage.

Muss ich ein neues Passwort zur Anmeldung wählen, oder komme ich mit meinem jetzigen Passwort dort rein?

13.02.11, 23:16:34

feder

Das aktuelle interne Vereinsunterforum befindet sich hier direkt unter diesem Unterforum. An sich solltest du Zugriff haben. Oder meinst du was anderes?
14.02.11, 00:05:16

Antika

@feder

nein, ich meinte nicht etwas anderes. Ich habe mich nur etwas irritieren lassen von dem was ich neben dem Kontaktformular gelesen/gesehen hatte.

Dachte dass ich mich da noch mal extra anmelden müsste. Meine Fragen sind nun wirklich alle beantwortet.

Im Nachhinein ist mir das bewusst geworden, dass sich das Vereinsunterforum direkt hier unter diesem Unterforum befindet.

Vielen Dank!
14.02.11, 02:00:20

Hans

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die Betreff-Zeile:

"Antrag auf Mitgliedschaft" oder "Mitgliedschaftsantrag"



25.08.12, 19:16:06

wolfskind

in manchen profilen steht unter Benutzergruppen
Auties.ev, in anderen nicht. warum ist das so?
ich hatte bisher angenommen
dass nur die die das im profil stehen haben
hier etwas dazu beitragen können/sollen/dürfen
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder