Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -
 

[1. Lesung gescheitert] MV zur Art der Auszählung

original Thema anzeigen

07.07.11, 14:35:35

VdMV

Durch Votum von feder, Antika, Hans und 55555 kam einem Mitgliederversammlung zur Art der Auszählung zustande.

Die Dauer der 1. Lesung beträgt 1 Woche.

Vereinsmitglieder, die teilnehmen wollen, müssen sich im Laufe der 1. Lesung im Einberufungsthread registrieren.

ggf. ebenfalls beachtenswert ist dieser Thread.
07.07.11, 15:54:00

55555

Dann wäre wohl erstmal zu sammeln, welche Passagen der Satzung etwas darüber aussagen könnten, ob bei der Endabstimmung im Rahmen einer MV die Zahl der abgegebenen gültigen Stimmen 100% sein sollen oder die Zahl der registrierten und stimmberechtigten Mitglieder, beziehungsweise deren hypothetisches satzungsgemäßes Stimmgewicht.
11.07.11, 11:51:31

feder

Da sich hier im Verein derzet allgemein nichts zu tun zu scheint, bin ich mal für eine Verlängerung von 2 Wochen.
11.07.11, 12:43:05

55555

Dem schließe ich mich an.
11.07.11, 12:53:02

Hans

das scheint sinnvoll, schließe mich auch an.
11.07.11, 13:17:36

Antika

Schließe mich dem auch an.
14.07.11, 21:09:44

VdMV

Durch Votum von feder, 55555, Hans und Antika kam eine Verlängerung der 1. Lesung von 2 Wochen zustande.

Noch nicht registrierte Vereinsmitglieder, die an der MV teilnehmen wollen, können sich auch während der Verlängerung noch registrieren.
29.07.11, 08:40:45

VdMV

Die zwei Wochen sind mittlerweile satt um. Die MV ist somit gescheitert. Es kann jederzeit eine neue MV zum gleichen Thema einberufen werden.
29.07.11, 09:55:26

55555

Sollten wir wohl später nochmal versuchen, nachdem ich oder jemand anderes irgendwann mal die Satzung dahingehend gründlich durchgesehen hat. Ohne diese MV sehe ich den Verein trotzdem noch als handlungsfähig, wenn es auch diese Regelungslücke zu geben scheint.
29.07.11, 11:28:23

Antika

Ich habe die Satzung nun schon mehrmals durchgelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig verstanden habe.

Werde mir die Satzung aber auf jeden Fall nochmal durchlesen müssen.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder