Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -
 

Zweck dieses Unterforums

original Thema anzeigen

04.12.12, 20:32:15

[55555]

Es war der Wunsch entstanden unabhängig vom KK-Bereich wie er in der Anleitung erwähnt wird einen Sonderbereich für diejenigen Nutzer zu schaffen, die nicht empfindlich in Bezug auf Kontroversen ("Streit") sind, wohl aber in Bezug auf ausschweifende, fordernde Kommunikation einer bestimmten Sorte Nutzer, die anderswo sicherlich vermutlich oft als "Troll" bezeichnet wird, sich aber im Rahmen der elementaren Forenregeln bewegt. In der Forengeschichte zeigte sich, daß solche Nutzer immer mal wieder im Forum aktiv werden und dann mehr oder weniger Unmut auf sich vereinen und nicht selten irgendwann mit Sperrungsbegehren durch andere Nutzer konfrontiert werden.

Dieses Unterforum hat also den Versuch zum Ziel die beiden Nutzergruppen voneinander fernzuhalten, damit kein unnötiger Streit entsteht. Dieses Unterforum ist im Gegensatz zum KK-Bereich mit Standardrechten sichtbar. Somit kann jeder neu registrierte Nutzer hier lesen und schreiben, ein uneingeloggter Leser jedoch nicht.

Diejenigen Nutzer, die dieses Unterforum nicht sehen wollen, z.B. weil ständig neue Beiträge "aufblinken", die dann letztlich aus ihrer Sicht nur Mist enthalten, können sich an die Administration wenden. Der Einfachheit halber können "Abbestellungen" auch einfach kurz in diesen Thread gepostet werden.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder