Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Zitat:
Skurriles Ende eines Vermisstenfalles: Eine seit zwölf Jahren verschwundene Brandenburgerin ist in einem Schweizer Wald gefunden worden.

[...]

Wie Polizeisprecher Jürg Mosimann sagte, hauste die Frau sehr primitiv in dem selbst hergerichteten Unterschlupf. Wo sie sich vorher aufgehalten habe, sei unklar. Die Beamten, die mit der Frau gesprochen haben, hatten nicht den Eindruck, dass sie sich in schlechter körperlicher Verfassung befindet.

Die Frau wird ihren Unterschlupf jedoch verlassen müssen. Die Burgergemeinde Bern als Waldbesitzerin wird ihr nach Angaben der Polizei eine kurze Frist setzen.

Quelle

Macht auf mich ja erstmal einen recht sympathischen Eindruck. Warum muß man die Frau denn gleich dort vertreiben?

Wie kann es eigentlich sein, daß sich irgendwann vor Jahrhunderten mal die damaligen Menschen das Land aufteilten und neu geborene Menschen kein Land mehr abbekommen? Land ist doch nicht irgendeine Ware.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
19.01.09, 18:27:56
Link
Hans
(Autistenbereich)

Wir leben nicht mehr in der Zeit der Nomaden als das Land noch allen gehörte.

Leider
19.01.09, 18:57:36
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Jeder Mensch sollte ein Stück Land vom Staat bekommen, wenn er eingeschult wird. Mensch und Land sind nicht trennbar. Es kann nicht sein, daß Lebensgrundlagen in dieser Weise zu unbegrenzt vererbbarem Eigentum gemacht werden. Vor einigen Jahrzehnten gab es da in der SPD noch Zweifel, als sie noch keine zweite CDU war.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
19.01.09, 19:03:37
Link
drvaust
(stillgelegt)

geändert von: drvaust - 20.01.09, 23:57:24

Das Land ist schon lange nicht mehr frei.
In den Stammesgesellschaften gab es Stammesland und freies Land, daß die Stämme nicht brauchten oder nicht nutzen konnten.
Seit Beginn des Feudalismus gehört alles Land dem obersten weltlichen Herrscher (Kaiser, König, Fürst, ..., Regierung). Dieser verlieh das Land (Lehen) an seine untertanen Herrscher, diese wieder an ihre Untertanen usw.. Der Bauer bewirtschaftete kein eigenes Land, sondern das wurde ihm von seinem Herrn verliehen, der es auch verliehen bekommen hatte. Anfangs mussten bei einem neuen Kaiser alle Herrscher um eine erneute Verleihung (Belehnung) bitten (abgesehen von den Stammesfürsten), später wurde die Belehnung kaum noch geändert.
Bei der Abschaffung des Feudalismus wurde das gesamte Land Staatseigentum. Es gibt zwar Grundeigentümer, aber genau genommen nur mit Duldung und unter Kontrolle des Staates. Kein Grundeigentümer darf sein Land aus dem Staat herausnehmen und der Staat darf, im Rahmen der Gesetze, enteignen. Wenn der Staat, oder ein Teil des Staates (z.B. Stadt), Land 'im öffentlichen Interesse' braucht (z.B. Straßenbau oder Militärgelände), wird enteignet (mit Entschädigung).

Vielleicht erlaubt Bern der Frau doch, weiter dort zu wohnen. Aber das wird vermutlich an den Vorschriften scheitern.
20.01.09, 23:55:10
Link
Gast
(Gastzugang)

Hallo, Drvaust,
vielen Dank für Deinen Beitrag.

Und ich stimme Dir zu. "Die Vorschriften".
Nachdem die Berner sie einmal "offiziell" bemerkt haben,
können sie sie auch nicht mehr ignorieren,
sie wäre afaik ein Präzedenzfall,
und dann bekämen sie richtig Probleme.
Gruß,
anne
21.01.09, 16:24:25
Link
Gollum
(Standard)

Da gibt es eine schöne Anarchisten Geschichte, deren original Quelle ich leider nicht mehr finde - sie geht sinngemäß so:

Ein Anarchist kommt an einen wunderschönen Küstenstreifen und fragt den Besitzer, wie er an das Land gekommen ist. "Nun, das habe ich von meinem Vater geerbt"
"Und wie hat er es bekommen?"
"Er hat es wiederum von seinem Vater geerbt und der wieder von seinem Vater und so weiter"
"Aber der erste aus Deiner Familie, wie hat er es bekommen?"

Der Besitzer überlegt eine Weile und sagt dann "Er hat darum gekämpft"
Da krempelt der Anarchist die Ärmel hoch: "Gut, dann lass uns kämpfen"

Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
[url=http://www.indianmotorbikes.com/features/munro/munro.htm][i]Burt Munro[/i][/url]
21.01.09, 23:51:02
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

zwinkern

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
22.01.09, 13:53:37
Link
warmlyFriday
(Standard)

Zitat von 55555:

Macht auf mich ja erstmal einen recht sympathischen Eindruck. Warum muß man die Frau denn gleich dort vertreiben?


Ich frage mich wie du drauf kommst das sie einen sympathischen Eindruck auf dich macht!?
Aus dem verlinkten Artikel geht ja nur hervor, dass sie alleine in einen einfachen Unterschlupf lebte...

oder macht diese Tatsache sie schon sympatisch ...?
03.02.09, 16:23:27
Link
55555
(Fettnäpfchendetektor)

Ja, ich finde es sympathisch, wenn jemand einfach lebt, eventuell gar in der Natur.

Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
03.02.09, 17:06:31
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 4944288
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 5624517
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Flüchtlingsdebatte
232 2622144
04.04.17, 10:42:43
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 0.2682 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder