Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
Zűrzavar
(Standard)

geändert von: Zűrzavar - 12.06.08, 15:11:34

Ich verschanze mich in ein leeres Zimmer (zB Küche, falls vorhanden), auf ein breite leere Ackerwiese wo ich meilenweit alles sehen kann (falls vorhanden, bevorzugt), manchmal im Hof hinter einem Gebäude (falls vorhanden)... die Idee mit der Treppe finde ich auch sehr gut. Alles natürlich falls vorhanden. Und hm... es ist wichtig, dass ich nicht ertappt werde, da will ich etwas runtergekommen sein, bevor ich mich mit den üblichen Fragen auseinander setzen muss. Meine engsten Freunde kennen mich, verstehen auch so ein bisschen die Problematik. Letztens war das leider nicht der Fall... auch wieder ohne ins Detail zu gehen war das alles nicht möglich, ich kam mir vor wie ein Gefangener (irrational!). Das ist jetzt nicht das erste Mal, wo ich aus lauter Panik abgehauen bin... aber es war noch nie so schlimm, die Gefahr, ne Freundschaft derbe aufs Spiel zu setzen nie so groß. Und ich will echt niemandem wehtun. Ok Overload kann ich vermeiden... ich muss mich nicht auf sowas einlassen... aber diese totale Unfähigkeit, andere zu erreichen bzw. von anderen erreicht zu werden... das macht mir arg zu schaffen. Hat mit Einsamkeit nichts zu tun, aber manchmal komme ich mir vor wie ein Pavian im Gorillagehege.

Aber... ok, das klingt sehr, sehr paradox... aber eigentlich bin ich schon recht kontaktfreudig und kann meistens sehr gut auf Menschen zugehen... je nach Umgebung.

Hm... ok, Psychotherapie... Autogenes Training und Verhaltenstherapie... danke.

Danke, dass ihr euch das Ganze durchgelesen habt. Hat auch schon geholfen, drüber zu schreiben.
12.06.08, 15:08:52
Link
cony
(Angehörigenbereich)

Schreiben ist auch eine Art Therapie.
Und wenn dir das schon hilft, ist das doch Ok.
Es gibt Leute, die schreien ihren Frust oder Ärger lauthals von der Seele.
Auch eine Therapie.Im Prinzip ist alles in Ordnung, wenn du dich dannach besser fühlst.
12.06.08, 15:14:47
Link
mor
(Autistenbereich)

AitschysichauchmalindieSacheeinmisch zwinkern

ja cony,

für manche Menschen ist das viel besser, es zu schreiben, als es jemanden zu sagen. Nur der nachteil ist, dass es jeder mitlesen kann, was für ein Leid oder Kummer jemand hat.

Da ist es bei einem Psychologen anders. Der hat Schweigepflicht.

Aitschy
12.06.08, 19:40:55
Link
cony
(Angehörigenbereich)

Der Vorteil allerdings, auch wenn es jeder lesen kann,
jeder kennt zwar deine Probleme und viele die es wollen und können geben dir hilfreiche Tips, bei denen du dir raussuchen kannst, was für dich das beste ist.
Auch die Disskusionen sind hier sehr interressant und man kann einges für sich mitnehmen.
Aber du kannst hier reingehen wenn du Zeit hast und du mußt mit niemandem direkt reden.
wenn meine Psychologin mich fragt" wie geht es ihnen?" kommt immer ein gut.
Ich kann über meine Probleme nicht direkt mit ihr reden
und im allgemeinen kennt man sich hier doch nicht persöhnlich.
Wenn du mich auf der Straße siehst,würdest du doch nicht wissen wer ich bin.
Ich denke hier ist es anonymer wie beim Psychologen.
Bei uns würds dann heißen.
" Ich habe die und die bei Dr. so und so gesehen.
Auch nicht gerade anonym.:!
12.06.08, 19:59:38
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 5009231
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag bildliche Vorstellungen beim Lesen
25 55250
11.06.08, 08:48:38
Gehe zum letzten Beitrag von Zűrzavar
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen zu meiner Cousine
Lyn
30 39548
24.03.08, 12:10:07
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 0.0216 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder